Aktuelles

Bereits seit Dezember 2020 dürfen wir für die Firma TRUMPF den Maschinenumzug in das neue Zerspanungs-Kompetenzzentrum am Standort Hettingen übernehmen.

Inzwischen konnten wir bereits über 35 Maschinen und Anlagen von Ditzingen und Hettingen in das neue Werk mit einer 10.000 qm großen Fertigungshalle umziehen.

Unsere Dienstleistung ist hierbei die Ausbringung aller Maschinen inkl. des Maschinenzubehörs am alten Standort, der fachgerechte Transport sowie die anschließende Einbringung an die zukünftige Verwendungsstelle im neuen Zerspanungs-Kompetenzzentrum.

Nach einer kleinen Sommerpause starten wir nun in die Schlussphase des Projekts und es werden die letzten Maschinen umgezogen.

Wir möchten uns bereits jetzt recht herzlich bei der Firma TRUMPF für das Vertrauen in unsere Arbeit, unsere Leistungen und in unser gesamtes Team bedanken.

Bereits seit Beginn macht eine hervorragende Zusammenarbeit einen reibungslosen Umzugsablauf sowie eine kontinuierliche Produktion bei der Firma TRUMPF möglich.


  • +++ KLIMASCHUTZ +++

    Selbstverständlich leisten auch wir seit vielen Jahren unseren Beitrag zum Klimaschutz.
    Bereits vor 20 Jahren wurden die ersten Investitionen in seinerzeit zukunftsweisende Photovoltaikanlagen getätigt.
    Neben Solarstrom beteiligen wir uns mit einem Blockheizkraftwerk, Elektroautos, einem modernen Fuhrpark u.v.m. an der Verbesserung des Klimas.
    Weiterhin sei noch erwähnt, dass unser innovatives Transportsystem die Voraussetzungen vorgibt, alle Transporte ohne umweltschädliche Verpackungen durchzuführen.

  • +++ LUFTFILTER +++

    Lockdown und kein Ende der Corona-Pandemie: Moderne Luftreiniger, welche mobil und bedarfsgerecht aufgestellt werden können und Viren sehr wirksam aus der Luft entfernen, wurden in unseren Betriebsräumen aufgestellt und schützen unsere Mitarbeiter. Wir freuen uns, vorhandene Möglichkeiten nutzen zu können, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

  • +++ NEUZUGANG +++

    Unser Fuhrpark wurde erweitert und hat ein neues Spezialfahrzeug für Maschinentransporte im FULL SERVICE, ohne Kran und Gabelstapler, dazu bekommen.

    Nach einem durchdachten Aufbau, befindet sich nun eine neue Scania Sattelzugmaschine in Kombination mit einem geschlossenen Tiefbettauflieger im Einsatz.

    Maximalmaße zum Transport unter Plane:

    Innenlänge Tiefbett: 7,00 m
    Breite:              5,00 m
    Höhe:                4,50 m
    Nutzlast:         25.000 kg
    Neues Tiefbett

  • +++ MODELLBAU +++

    Kreative Umsetzung unserer operativen Tätigkeit:


  • +++ 60 JAHRE VOLK +++

    Bei perfektem Wetter durften wir am vergangenen Samstag, mit großer Begeisterung und Freude unserer Mitarbeiter samt deren Familien, unser 60-jähriges Betriebsjubiläum gemeinsam mit dem ganzen VOLK-Team bei einem grandiosen Sommerfest feiern.
    Mit Kinderprogramm, einem ausgezeichneten Essen, Entertainment, Musik und Tanz hatten wir einen fantastischen Tag.

    Doch ohne unsere jahrzehnte- und jahrelangen Kunden, hätten wir unser Jubiläum nicht feiern können. Deshalb bedanken wir uns auch speziell bei unserer Kundschaft für das entgegengebrachte Vertrauen.

    Ein großer Dank gilt allen Mitarbeitern!
    Dem aktiv  im täglichen Einsatz sich befindlichen Team sowie auch den bereits im Ruhestand angekommenen Mitarbeitern für 60 Jahre unermüdlichen Einsatz.
    Vertrauen, Ehrlichkeit, Loyalität, Verlässlichkeit, Fleiss gute Ideen und ein hervorragendes Miteinander sind nicht selbstverständlich.
    Ein großartiger Zusammenhalt zeichnet unsere super Truppe aus.